Zahnarztangst

Die Zahnarztangst kann sich auf viele Arten äußern, von feuchten Händen bis hin zu körperlichen und seelischen Beschwerden, die sogar eine Phobie auslösen können. Tage vor dem Zahnarzttermin kann es bereits zu Angstschweiß, Unsicherheit, Schlaflosigkeit, Unbehagen und Herzklopfen kommen. Viele Menschen scheuen sich jahrelang, zum Zahnarzt zu gehen. Doch das führt langfristig zu einer Verschlechterung ihrer Zahngesundheit.

Ohne regelmäßige zahnmedizinische Kontrollen und Behandlungen und eine gute Mundhygiene kann Karies, Zahnfleischentzündung und Entzündungen des Zahnhalteapparates auftreten. Im schlimmsten Fall kann das Zahnfleisch zurückgehen, Kieferknochen geschädigt werden, Zähne locker werden und sogar ausfallen.

Eine schlechte Zahngesundheit beeinträchtigt auch die Lebensqualität: Es fällt schwerer zu lachen und zu essen, man trifft sich weniger mit Freunden und Familie und fühlt sich unsicher, wenn man mit einer schlechtsitzenden Prothese unterwegs ist.

Das Team in der Zahnarztpraxis Dr. Komma in Nidderau-Heldenbergen möchte es nicht so weit kommen lassen und geht auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Ängste ein. Mit regelmäßiger Zahnpflege, professioneller Zahnreinigung und Mundhygieneschulung wird ein dauerhaft guter Zustand Ihrer Zahngesundheit erreicht. Bei notwendigen Behandlungen setzen wir auf schonende Methoden, die unter örtlicher Betäubung und Lachgassedierung schmerzfrei durchgeführt werden. Freuen Sie sich auf ein neues Leben mit schönen Zähnen und einem optimalen Kaukomfort!