Weitere Leistungen in der Praxis Dr. Komma

Auctor hendrerit litora turpis convallis curabitur euismod risus, taciti pulvinar ut cum conubia potenti donec dis, eget habitasse purus vehicula condimentum venenatis suscipit, commodo eu egestas fringilla conubia.

Alles rund um Ihre Zähne

​Finanzierungsangebote

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Hochmoderne Keramik-Füllungen

Funktionsanalyse

Entspannter Kiefer
Funktionsstörungen des Kausystems sind ein weit verbreitetes Problem. Die Betroffenen nehmen es jedoch oft erst wahr, wenn die Zähne bereits Abnutzungserscheinungen zeigen oder starke Muskelverspannungen und Kopfschmerzen auftreten.

Ursache ist häufig ein falscher Biss. Schon ein einziges unpassendes Inlay kann zur Fehlbelastung der Kiefergelenke führen. Die Kiefermuskulatur versucht das auszugleichen und setzt unter Umständen eine ganze Kettenreaktion von muskulären Verspannungen in Gang, die von der Hals- über die Schulter- bis hinab zur Rückenmuskulatur reichen.

Die häufigste Folge:
Zähneknirschen, Kopf- und Rückenschmerzen.

Auf Basis einer genauen Funktionsanalyse können wir solche Störfaktoren früh identifizieren und unsere Behandlung genau darauf abstimmen. Mit modernen Hightech-Verfahren werden dabei unter anderem die Position von Kiefer und Zähnen sowie ihre Lagebeziehung zueinander erfasst.

Diese Spezialinstrumente registrieren den individuellen Bewegungsspielraum sowie einwirkende Kräfte. Anhand der Ergebnisse können wir die erforderlichen Therapiemaßnahmen exakt planen und umsetzen, z. B. durch präzise angepasste Zahnschienen.

Eine der Spezialinstrumente für die Funktionsanalyse in unserem Praxis ist das IPR-Geräte  (lesen sie mehr)

Zahn-Zusatzversicherung

Für gute Zähne kräftig zuzahlen? Es geht auch anders!

Die gesetzliche Krankenversicherung zahlt für Zahnersatz in einfacher Ausführung einen Festbetrag, genannt Festzuschuss. Nach Angaben der Kassen entspricht dieser Zuschuss ungefähr 50% der anfallenden Kosten. Das stimmt leider nicht immer. Für manche günstigen Leistungen (im unteren zweistelligen Bereich) entspricht der Zuschuss sogar bis 80% der Gesamtkosten. In den meisten Fällen aber, und insbesondere für teure Leistungen, ist der Zuschuss niedriger als die besagten 50% und das bei einer sogenannten Regelleistung (einfache Ausführung). Wählen Sie als Patient sogar eine gleichartige oder andersartige (hochwertigere) Versorgung, dann entspricht der Festzuschuss in der Regel nur noch 20 bis 30% der Gesamtkosten.

Die Festzuschüsse werden wahrscheinlich in absehbarer Zeit konstant bleiben. Es ist allerdings zu erwarten, dass die zahntechnische Leistungen und die Preise für zahntechnische Materialien in den kommenden Jahren steigen werden und das bei gleich bleibenden Zuschüssen.

Das bedeutet für Sie, dass der Zuschuss in einigen Jahren prozentual noch niedriger ausfallen wird als jetzt der Fall ist.

Sie können selbst vorsorgen – die Zahnzusatzversicherung

Aus diesen Gründen ist der Abschluss einer privaten Zusatzversicherung schon sinnvoll, um eine Best-Vorsorge zu sichern und Zuzahlungen in Zukunft deutlich zu verringern. Die meisten Versicherungen bieten eine Erstattung von bis zu 80% der Gesamtkosten für Zahnersatz an. Das macht Sinn, da auch bei steigenden Kosten, die Erstattung prozentual mit den entstandenen Kosten steigt.
Welche Zahnzusatzversicherung für Sie in Frage kommt, können Sie aus der Fachpresse (z.B. Finanztest) entnehmen, oder sich bei unserem Smile Professionals Team informieren.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht maklerisch tätig sind, und wir keine Versicherung verkaufen oder vermitteln. Wir versuchen nur, unseren Patienten nach unseren Möglichkeiten unabhängig in zahnärztlichen Fragen zu helfen und Sie zu beraten.

Schutzschienen

Für viele Freizeitsportarten, wie z.B. Rollerskate, Mountain-Bike, Eislaufen, Feldhockey, Skisport und speziell im Kampfsport, wird die Verwendung von Zahnschutzschienen empfohlen. Dieser individuelle Zahnschutz schützt vor Schlagverletzungen im Zahn- und Kieferbereich.

Beim Zahnarzt wird individuell ein Mundschutz aus Erkoflex gefertigt, durch den der auftreffende Schlag zum Großteil aufgefangen und dann abgeleitet wird.

Beim Sportmundschutz gibt es große qualitative Unterschiede: Individuell angepasste Mundschutze sind Boil and Bite-Produkten überlegen, da sie genau auf die Zahnreihe passen, sich dementsprechend nicht bewegen und weder die Atmung noch das Sprechen behindern.

Bei individuellen Mundschutzen, die in einem zahntechnischen Labor hergestellt werden, sind Druckstellen und Kiefergelenkprobleme nahezu ausgeschlossen. Die Sportler können zwischen vielen Farben und Mustern auswählen.

Vereinbaren Sie Ihren Termin

Ihre Zähne bekommen in unseren Praxen die volle Aufmerksamkeit: Unsere erfahrenen Mitarbeiter kümmern sich ganzheitlich um Ihre Zähne und Ihren Mundraum und sorgen dafür, dass Ihr strahlendes Lächeln lange erhalten bleibt. Vereinbaren Sie Ihren Termin und lassen Sie sich überzeugen.

Unser Garantieversprechen

Höchste Qualität halten wir für die langfristig preiswerteste Form moderner Zahnmedizin. Daher arbeiten wir ausschließlich mit hochwertigen, bewährten Materialien und mit einem ausgesuchten Dentallabor.

Auf Grund dieses Qualitätsmanagements können wir für unsere Arbeiten bis zu fünf Jahre Gewährleistung geben. Dies gilt für hochwertige prothetische Arbeiten auf Implantatversorgungen. Dabei gehen wir weit über die gesetzliche Gewährleistung bis 2 Jahren hinaus. Dies setzt eine konsequente Mitarbeit des Patienten und das Einhalten des 6-monatigen Kontrollturnus voraus. Unfälle oder Verläufe, die der Natur unterliegen, wie z.B. Entzündungen oder degenerative Erkrankungen umfasst diese Gewährleistung verständlicherweise nicht.